DAS SAGEN MEINE KLIENTINNEN UND KLIENTEN
Haben Sie Ihren Wunschjob gefunden? Und welche Erfahrungen haben Sie mit meiner Laufbahnberatung gemacht?

DAS SAGEN MEINE KLIENTINNEN UND KLIENTEN

Was denken meine Klientinnen und Klienten über meine Beratungstätigkeit? Welche Erfolge konnten im einzelnen erzielt werden? In Folge finden Sie Statements und Äusserungen von ehemaligen Klientinnen und Klienten, die bei mir eine Laufbahnberatung und/oder ein Job Coaching in Anspruch genommen haben (aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes ist jeweils nur der Vorname der jeweiligen Person aufgeführt).

In eigener Sache: In den letzten Wochen haben 27 meiner Klientinnen und Klienten in eine neue berufliche Ausrichtung gefunden. Darunter Personen mit unterschiedlichen Alters- und Funktionsstufen. Ich gratuliere allen herzlich zu ihrem Erfolg! Besten Dank für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Roger Luks

  • Nach langer Firmenzugehörigkeit in einem KMU wurde meine Stelle aufgrund des Inhaberwechsels aufgelöst. Völlig unerwartet wurde ich so aus meinem gewohnten Umfeld (auch Komfortzone) in die Arbeitslosigkeit katapultiert. Eine für mich völlig neue Situation. Mein Selbstwertgefühl und -vertrauen so ziemlich heftig angeschlagen. Plötzlich fehlende Perspektiven, verknüpft mit vielen Fragezeichen. Da bist du wie ein rettender Schwimmring in mein Leben getreten. Du hast mich mit deinem Einfühlungsvermögen von der ersten Stunde verstanden und perfekt abgeholt. Mit deinen Techniken und situationsangepasster Beratung hast du mir nicht nur theoretische Lösungen aufgezeigt, sondern diese gemeinsam mit mir erarbeitet und mich dabei bis zur Zielfindung aktiv begleitet und gecoacht. Heute geht es mir wieder sehr gut und ich danke dir für die für mich sehr lehrreiche Lebensphase. Dir wünsche ich weiterhin so viel Freude und Motivation an deiner Tätigkeit und für die kameradschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Herzlichen Dank dafür,
    Andreas
    Andreas
  • Lieber Roger
    Aufgrund der Empfehlung eines Businesspartners bin ich auf dich zugekommen. Ich bin dankbar dafür, dass du mein Coaching übernommen hast. Deine Persönlichkeit hat mich rasch überzeugt, dass du die richtige Person für mich bist. Beeindruckt hat mich im ersten Gespräch auch, dass du dir unsere Zusammenarbeit überlegen willst bzw. meine Anforderungen überdenken möchtest und das Coaching erfolgreiches Potential hat. Meine bisherige Karriere läuft positiv und erfolgreich. Aber ich wollte mehr! Durch deine effiziente und jederzeit fundierte Vorgehensweise haben wir rasch realisiert, dass es bei mir nicht nur um einen Karriereschritt geht, sondern auch um eine Persönlichkeitsentwicklung wie; Teamverhalten, Auftrittskompetenzen, Selbstsicherheit und Bildungsniveau. Heute kann ich mit Stolz sagen, dass ich das alles umgesetzt und erreicht habe. Auch der Miteinbezug meiner persönlichen Lebenssituation hat diese markant optimiert. Dein Coaching hat meine Vorstellungen und Zielerreichung wesentlich übertroffen. Auch in Bereichen, wie ich es mir vorher gar nie bewusst gewesen bin. Danke dir für deinen wertvollen und offenen Wissenstransfer. Wir bleiben in Kontakt.
    Rafaelo
    Rafaelo
  • Sali Roger
    Unbekannterweise habe ich dich anlässlich eines Vortrages vor einem grösseren Gremium erlebt. Als noch junge Produktmanagerin hatte ich von meinem Vorgesetzten die Aufgabe erhalten, unsere Produkte und unser Unternehmen in mehreren Alterszentren vorzustellen. Dabei ging es ja um prophylaktische Massnahmen mit gleichzeitiger Förderung unserer Produkte. Inhaltlich war das kein Problem für mich. Die Vorgehensweise dazu, auch Ängste, das nicht gut zu machen, haben mich überfordert. Dank deiner Methodik und fürsorglichen aktiven Begleitung konnte ich das bestens durchziehen. Wie du es gesagt hast, mit jedem Event wurde ich sicherer und freute mich zunehmend auf jedes Referat. Ich habe viele Komplimente erhalten und wurde speziell an der letzten Teamsitzung gewürdigt. Ich habe dich meinem Vorgesetzten bestens empfohlen. Danke dir,
    Sybille
    Sybille
  • Als HR-Verantwortlicher war ich in den letzten Jahren immer wieder mit der Herausforderung konfrontiert, Mitarbeitende zu entlassen. Aufgrund meines sozialen Verständnisses konnte ich finanzielle Ressourcen für Outplacements einsetzen. Mir ist es auch heute wichtig, für Mitarbeitende zwischenmenschlich sinnvolle Lösungen zu finden. Dabei geht es auch um das soziale Image des Unternehmens. Bei der ersten Zusammenarbeit mit Herrn Roger Luks vor einigen Jahren, ist es um zwei Mitarbeiter gegangen, die bereits um die 58 Jahre alt gewesen sind. Das Unternehmen hat die Produktion nach Polen ausgelagert, andere Einsatzmöglichkeiten für sie hat es nicht gegeben. Offen gesagt, ich hätte nicht erwartet, dass Herr Luks eine fundierte Lösung für beide Mitarbeiter, dazu in einem effizienten Tempo, finden würde. Er hat mir ein grosses Problem gelöst. Herr Luks hat für mich bis heute immer wieder Outplacement-Mandate für verschiedene Funktionsstufen übernommen und erfolgreich durchgeführt. Besten Dank Herr Luks, ich schätzte die Zusammenarbeit mit Ihnen,
    Martin
    Martin
  • Aufgrund der Zusammenlegung verschiedener Abteilungen bei meiner Arbeitgeberin wurde mir ein Outplacement finanziert. Aus drei Optionen habe ich mich für Roger Luks entschieden. Nach einem ersten Gespräch mit ihm, war mir das sofort klar. Ich hatte wohl fundierte berufliche Erfahrungen, jedoch immer in derselben Branche (Versicherungswesen). Auch war ich schon über 50 Jahre alt. Roger hat bei mir sehr rasch meine Ängste (schlechter Ratgeber) abgebaut. Mit seinem Interesse an mir und seinem empathischen Verständnis konnte er mich sehr gut motivieren und abholen. Dank seinem Prozess und der transparenten Zusammenarbeit konnte ich in einem geplanten Zeithorizont eine neue Anstellung finden und bin bereits sehr zufrieden damit. Lieber Roger, ich danke dir für dein wertvolles Coaching. Das hat mir sehr gut getan. Dir wünsche ich weiterhin viele Klient*Innen. Von dir kann man echt lernen und profitieren. Besten Dank,
    Ralph
    Ralph
  • Lieber Roger, gestern habe ich wieder mal deine Website durchgeschaut. Dabei ist mir unser erstes Kontaktgespräch in den Sinn gekommen. Wie du weisst, habe ich vor 7 Jahren dein Coaching in Anspruch genommen. Damals hast du mir gesagt, dass du dich nicht nur für die aktuelle Lösung bei deinen Klient*Innen interessierst, sondern auch welche Entwicklung diese zu einem späteren Zeitpunkt nehmen. Diesbezüglich war ich jedoch sehr skeptisch. Spontan melde ich mich deshalb heute nach vielen Jahren erneut mit meiner Referenz für dich. Das war nicht irgendein Marketinggag deinerseits. In all den Jahren konnte ich dich immer wieder mal kontaktieren, um mich mit dir auszutauschen. Du hattest mich immer präsent, als hätte unsere Zusammenarbeit erst gerade stattgefunden. Heute sagt man dazu, nachhaltiges Denken und Handeln. Ich schätze dich als Coach und Mensch, bleib so wie du bist.
    Petra
    Petra
  • Hoi Roger
    Gerne habe ich die letzten Wochen, dein spannendes Coaching angenommen. Auf dich bin ich zugekommen, da ich einen externen und mir unbekannten Spiegel für meine berufliche Weiterentwicklung gesucht habe. Wie wir beide wissen, bin ich persönlich, beruflich und sportlich sehr ambitioniert. Bin mir immer wieder auch selber in den Weg gekommen. Ich wollte jedoch keine Laufbahnberatung, sondern einfach einen Coach. Aufgrund deiner Kompetenzen und Erfahrungen hast du mir eine Abkürzung vorgeschlagen, strategisches Coaching. In welch kurzer Zeit ich dank unserer Zusammenarbeit, Inputs und Anregungen wieder auf die Spur gefunden habe, hat mich extrem positiv überrascht. Ich bin begeistert und danke dir dafür. Ich kann wieder allein weitersprinten, gebe dir dann gerne wieder mal Bescheid. Das haben wir so abgemacht und ich werde mich daran halten. Dir alles Gute und bis bald,
    Bernard
    Bernard
  • Etwas vom besten was ich die letzten 33 Jahre gemacht habe!“

    „Ich habe die Anfahrt nie bereut.“

    Adi
    adi
  • Lieber Roger
    Ich wusste schon immer, dass ich schlussendlich den passenden Job für mich finden werde.
    Doch nach neun Monaten beruflichem Timeout und „Selbstfindung“ konnte ich alleine nicht
    benennen wie diese Job-Beschreibung genau aussehen soll.
    Du hast mir mit deiner klaren und direkten Art und deiner langjährigen Erfahrung gezeigt, wie
    ich dieses Anforderungsprofil selber definieren kann. Durch deine Aufgaben, bei denen ich meine
    Erfahrungen, Fähigkeiten, Werte und Persönlichkeit ganz objektiv festgehalten habe, konnte ich
    sehr viel über mich selber lernen. Du hast mir geholfen meinen Traumjob klar zu definieren.
    Mit diesem klaren Ziel vor Augen ging es auch mit dem Bewerbungsprozess unglaublich effizient
    vorwärts und schon nach kürzester Zeit hatte ich zwei Jobangebote.
    Du warst mein idealer Sparringspartner, der mir jederzeit zur Seite stand, mir - wenn es nötig war -
    einen sanften Tritt in den Hintern verpasst und mir immer zum passenden Zeitpunkt eine Spritze
    Selbstvertrauen verabreicht hat.
    Mein neuer Job macht mir wahnsinnig viel Spass!
    Vielen Dank!
    Oliver
    Oliver
  • Lieber Roger,
    meine Referenz kommt nun sozusagen mit zwei Jahren Verspätung. Ich kam damals zu Dir, da ich mich eigentlich in meinen Zielen verheddert hatte und entsprechend nicht zu einer Stelle kam. Dank Dir konnte ich die Spreu vom Weizen trennen, mir Techniken aneignen, welche mir bis heute helfen und schliesslich auch eine neue Stelle antreten.
    Mein Ziel hatte ich nicht aus den Augen verloren, denn kaum hatte sich alles etwas beruhigt, fing ich an, nach Möglichkeiten zu suchen, wie ich mein berufliches Ziel erreichen kann. Tatsächlich - mittlerweile habe ich einiges mehr an Informationen, welche mir allesamt helfen, meinem Ziel näher zu kommen.
    Wenn ich zurückblicke und meine damalige Notizen durchblättere bin ich froh, dass ich Dich angefragt hatte. Bei Dir war der Ablauf immer klar, inklusive einer Zielvereinbarung. Die Sitzungen sowie der Workshop waren enorm hilfreich, ich konnte über mich lernen und konnte die Erkenntnisse sofort umsetzen.
    Vielen lieben Dank
    Maja
    Maja
  • Lieber Roger
    Ich danke dir für dein wertvolles Coaching, das mich auf meinem beruflichen Weg sehr unterstützt.
    Deiner grossen Erfahrung und Persönlichkeit ist es zu verdanken, dass ich rasch Vertrauen in dich und deine Arbeit gewonnen habe. Wir haben intensive Gespräche geführt und du hast meine Situation perfekt abgeholt. Unser offener Austausch, deine gezielten Fragen und die umfangreichen Tests haben mich noch näher an mich heran gebracht und mir aufgezeigt, dass ich beruflich am richtigen Ort bin. Heute muss ich meine Energie nicht mehr mit Überlegungen verschwenden, ob ich mich beruflich verändern soll, sondern kann die Punkte, die mich unzufrieden gemacht haben, gezielt angehen und optimieren.
    Besonders freut mich, dass ich dank deiner Unterstützung wieder zu meiner Passion gefunden habe. Ich befinde mich diesbezüglich immer noch im Prozess, der Unterschied zu früher ist aber, dass ich jetzt keine Gründe mehr suche, weshalb ich nicht mit der Umsetzung starten kann, sondern nun tatsächlich Wege finde, meine Passion zu leben.
    Bemerkung: Du hast mir diesen Rat mit auf den Weg gegeben und es damit geschafft, bei mir den Knoten zu lösen. Das Coaching hat sich für mich somit in doppelter Hinsicht gelohnt.
    Herzlichen Dank für alles
    Renate

    Renate
  • Danke, dass du mir geholfen hast meine 1000 Gedanken und Ideen zu bündeln und daraus eine sinnvolle und zielgerichtete Strategie zu entwickeln! Und das auch gleich noch 3- und 4-gleisig. Ohne dich wäre ich nie und nimmer auf den Punkt gekommen. Jetzt läuft alles mit einer sehr erstaunlichen Geschwindigkeit wie von selbst! Und ich weiss in jeder Situation was zu tun ist. Nicht nur das Ergebnis ist beeindruckend, der ganze Prozess war spannend und interessant. Und hat Spass gemacht! Jetzt kenne ich mich nicht nur selber besser, sondern habe auch neues Selbstvertrauen aufgebaut meine Projekte und Träume in die Realität umzusetzen.
    Isabelle
    Isabelle
  • Lieber Roger
    „Viele Wege führen nach Rom“ und einer deiner Wege hat mich zum Ziel geführt.

    Ich dachte immer, dass ich es alleine und ohne fremde Hilfe schaffen würde den passenden Job zu finden. Aber irren ist Menschlich! Also habe ich nach einer professionellen Laufbahnberatung gesucht und bin demzufolge auf Roger Luks gestossen.
    Schon beim ersten Gespräch wusste ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die offene und direkte Art von Roger hat mir sehr gefallen. Dank seinen bezeichnenden Fähigkeiten und seiner grossen persönlichen Erfahrung konnten wir schnell die Situation erkennen und neue Wege mit einer gezielten Strategie entwickeln.
    Einfache Sätze wie „Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe“ sind mir erst dann bewusst aufgeblüht als ich mit Roger nach strukturierter Vorgehensweise ein neues Berufsleben sondieren durfte.
    Mittlerweile habe ich einen neuen Job gefunden und es macht Spass. Das gute ist, dass ich die Handhabungen von Roger nicht nur beruflich sondern auch im privaten Alltag anwenden kann, was sehr wertvoll ist.
    Danke dass Du mich, aus einer nicht einfachen Situation, mit bedachtsamen Methoden, unterstützt hast wieder Motiviert zu sein und sich als „Winner“ zu fühlen.
    Ich wünsche dir lieber Roger weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

    Toni
    Toni
  • Als ich auf Jobsuche war es sehr schwierig um überhaupt etwas zu finden. Ich war verloren und wusste nicht mehr, wo ich suchen sollte. Daraufhin bin ich auf Roger Luks im Internet gestossen und es machte einen professionellen Eindruck.

    Als ich ihn, das erste Mal getroffen habe, fragte ich mich wirklich, wie ich wieder auf die richtige Gleisstellung gebracht werden kann. Ich war selber überrascht vom Ergebnis in welche Richting ich einschlagen musste, damit ich meinen Traumjob finden konnte. Roger Luks hat mir gezeigt, wie es geht, dass man die Hoffnung nicht aufgeben und sehr gezielt suchen muss, damit man auch seinen Traumjob findet. Es macht einfach sehr viel Spass mit Roger zusammen zu arbeiten.

    Am Schluss hat Roger Luks mir den Weg für eine neue Karriere möglich gemacht, denn er hat mir gezeigt, wie ich strategisch sein muss um einen Job zu suchen. Darüberhinaus hat er mir auch vermittelt, dass man dran bleiben muss um ein gutes Resultat zu bekommen. Denn von nichts kommt nichts. Weiterhin kann ich Roger Luks nur weiterempfehlen, denn er ist geduldig hilfreich und hat sehr viel Erfahrung in seinem Bereich. Am Ende habe ich mein job gefunden und es macht mir sehr viel Spass.
    Gelindo
  • Lieber Roger,
    als ich vor 9 Monaten bei Dir zum Kontaktgespräch anklopfte, war meine Situation recht verfahren und chaotisch. Das einzige, was klar war, war, dass ein Wechsel vonnöten war. Du hast mir geholfen, die ganze Situation zu strukturieren und sauber zu bestimmen, wo ich stehe und wo ich hinwill, was sich als extrem hilfreich herausstellte. Nun bin ich seit 2 Wochen an einem ganz anderen Ort als geplant, und dank Deiner Hilfe habe ich auch das Selbstvertrauen, mich an diese neue und spannende Aufgabe heranzuwagen.

    Ich kann nur allen empfehlen, sich einmal mit ihrer aktuellen beruflichen Situation auseinanderzusetzen und dafür bist du der «Go-2-Guy», ich bedanke mich herzlich.
    Andi
  • Lieber Roger
    Danke für die Glückwünsche zu meiner Stellenfindung. Möchte dir aber danken, für deine professionelle Unterstützung. Du hast mich auf den richtigen Weg geführt. Bis bald und ich bin dir sehr dankbar.
    Dave
  • Als Roger mit mir fertig war, fühlte ich mich irgendwie verwandelt – ich habe vom Passenger auf den Driving Seat gewechselt! Roger hat meine Erwartungen übertroffen
    Roger
  • Die Laufbahnberatung bei Roger kann ich bestens weiterempfehlen für Personen, welche in ihrer jetzigen Berufssituation unglücklich sind und sich intensiv mit ihrer Laufbahn auseinandersetzen möchten. Roger unterstützte mich hervorragend bei diesem Prozess, die Gespräche mit ihm machten mir grosse Freude und ich verliess unsere Treffen mit viel Energie für die weiteren Schritte. Auch konnte ich sehr von seinen Menschenkenntnissen und Arbeitserfahrungen profitieren. Weiter schätzte ich, dass Roger immer ein offenes Ohr hat und man sich jederzeit bei ihm melden darf. Vielen herzlichen Dank Roger für die gute Betreuung, die Zusammenarbeit machte mir sehr viel Spass mit dir und ich freue mich auf ein Wiedersehen.
    Mar
  • Nach 11 Jahren Selbständigkeit habe ich mich entschieden, wieder ins Angestelltenverhältnis zurück zu kehren. Aufgrund der langen Abwesenheit vom Markt wusste ich nur nicht, wo ich anfangen und wie ich vorgehen soll. Roger hat mir da immens geholfen, wofür ich ihm sehr danke! Aufgrund seines grossen Erfahrungsschatzes, seiner effizienten Methoden, seiner guter Menschenkenntnis und nicht zuletzt immensem persönlichen Engagement hat er immer die entscheidenden Fragen gestellt, Lücken aufgezeigt, motiviert und eine auf mich und meine persönliche Situation zugeschneiderte Strategie aufgebaut, dank welcher ich am Ende einen Job gefunden habe; und zwar nicht irgend einen Job, sondern Einen, in welchem ich mich wohlfühle und entfalten kann. Das war genau das, was ich gebraucht habe, danke Roger!
    Volkan
  • Ich war unzufrieden mit meiner beruflichen Situation. Obwohl mir meine Präferenzen intuitiv bekannt waren, war es mir nicht möglich, diese konkret zu fassen. Mit Hilfe von Roger Luks ist es mir gelungen, meine Werte konkret zu fassen und in eine Struktur zu bringen um damit gezielt nach meinem Wunschjob zu suchen. Roger begleitete mich bei dieser Suche sehr eng und ich konnte mich jederzeit auf sein Feedback und seine hervorragende Intuition verlassen. Er hat es während dem Prozess geschafft, mich immer wieder in der richtigen Bahn zu halten und mir geholfen, meine Eindrücke und Erfahrungen aus den Bewerbungsgesprächen richtig einordnen zu können. Ich bin überzeugt, mit seiner Hilfe die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freue mich nun auf den Start in meine neue Herausforderung. Vielen Dank!
    Alex
  • Lieber Roger, hiermit ist Dein Auftrag mir gegenüber erfüllt und abgeschlossen.
    Lange habe ich nach einer Laufbahnberatung gesucht, die mir für meine Bedürfnisse passend erschien - bis ich auf Dich gestossen bin. Rückwirkend kann ich sagen, dass meine Wahl goldrichtig war (Du würdest vermutlich darauf hinweisen, dass mein Werdegang zeigt, wie gut meine Intuition funktioniert). Du hast meine Eigeneinschätzung bestätigt, klarer und greifbarer gemacht und mir vor allem die Sicherheit gegeben, dass ich diese auf dem Jobmarkt mit gutem Gewissen vertreten kann. Auch wusste ich, dass ich jederzeit mit einem Anliegen, Fragen oder Problem wieder auf Dich zukommen konnte und somit nicht alleine bin. Dies gab mir auch den Rückhalt bei einem Angebot abzusagen, dass mir zwar eine sichere Anstellung, aber möglicherweise nicht Zufriedenheit gebracht hätte (ganz nach Deiner Empfehlung: "Keine Kompromisse"). Nun habe ich eine neue Aufgabe - eine für die ich mich gar nicht beworben hatte aber die mir angeboten wurde. Das Angebot habe ich erhalten weil ich, Dank Deiner Beratung und Zuversicht in meine Fähigkeiten, die Selbstüberzeugung und die Argumente in die Gespräche mitnehmen konnte.
    Chr.
  • «Lieber Roger, ich habe meine Probezeit positiv überstanden und fühle mich im Team bestens aufgenommen. Mein Chef ist sehr zufrieden mit mir und er ist auch einverstanden, dass ich die Weiterbildung zum Treuhänder im Herbst aufnehme. Nochmals besten Dank dafür, was du alles für mich getan hast!»
    Oliver
  • Lieber Roger

    Ich kam zu einer Zeit zu Dir, als ich kurz nach meinem 50igsten Geburstag an einem Punkt angelangt war, an dem ich mich fragte, wie weiter. In der Firma, in der ich arbeitete, wollte ich nicht mehr lange bleiben, da der Chef ein Choleriker war. Aber, was tun? Einfach wieder den nächsten Assistentinnen Job annehmen?

    Dank den vielen interessanten und aufschlussreichen Gesprächen und auch Dank den Aufgaben, die Du mir aufgetragen hast, habe ich herausgefunden, dass es auch noch eine andere Tätigkeiten gibt, die mir Spass machen würden und zwar im sozialen Bereich. Wir beide waren uns aber auch einig, dass eine Stelle als Assistentin nicht auf die Seite geschoben werden sollte. Nach diversen Abklärungen Richtung sozialen Bereich, habe ich mich entschieden, doch wieder als Assistentin zu arbeite. Ich werde aber trotz allem dieses andere Thema auch nicht komplett zur Seite legen.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Unterstützung! Es hat mir sehr viel gebracht in einer Zeit, die nicht so einfach für mich war. Du machst einen super Job und man merkt, dass Du Lebenserfahrung hast und für dich Deine „Kunden“ nicht einfach nur Kunden sind, sondern Du sie als Kollegen siehst. Ich werde auf jeden Fall den Kontakt weiterhin pflegen. Und Dich selbstverständlich auch sehr gerne weiterempfehlen.

    HERZLICHEN DANK UND WEITER SO!!!!!
    Gaby
  • Roger Luks begleitet mich nun seit einiger Zeit bei meiner beruflichen Weiterentwicklung. Schon beim ersten Gespräch gefiel mir seine direkte und offene Art. Mit einem tollen Gespür für sein Gegenüber hat er mich immer wieder sehr treffend eingeschätzt, und konnte entsprechend gute Tipps und Ideen einbringen. Ich habe verschiedene neue Methoden gelernt, die ich auch sonst im Alltag verwenden kann – beruflich und privat –, was für mich sehr wertvoll ist.
    David
  • Ich war auf 6 monatiger Weltreise und wollte mich Neuorientieren als ich wieder zurück in der Schweiz war.
    Per Zufall bin ich im Internet auf Roger Luks gestossen und habe ihn direkt angeschrieben.
    Nach unserem ersten Treffen (welches übrigens kostenfrei ist) war ich mir sicher den richtigen "Coach" an meiner Seite zu haben. Ich konnte immer auf Roger Luks zählen und er ist in jeder Sekunde für mich da gewesen (Auch an Sonntagen oder Feiertagen) Er hat mich in allem unterstützt und auch immer an mich geglaubt. Nun arbeite ich in meinem neuen Beruf und bin super glücklich und zufrieden.
    Ohne Roger Luks wäre ich nie auf diese Stelle oder diesen Weg gekommen und es war ein Privileg für mich, dass ich mit ihm zusammenarbeiten durfte. Jetzt stehe ich jeden Morgen auf und gehe gerne zur Arbeit!
    Ich kann Roger Luks nur allen empfehlen die ihr Leben und Ihre Zukunft in die eigenen Hände nehmen wollen.

    "Lieber Roger danke nomal für alles und ich hoffe das mer eus eines Tages wider gsend!
    Cédric
  • Auf Deiner Webpage versprichst Du eine Beratung nach „Massanfertigung“ die praxis- und markt orientiert ist. Ich hatte mich für ein Erstgespräch bei Dir gemeldet, weil ich genau das suchte. Am Anfang war ich skeptisch ob die Beratung diesem Anspruch gerecht werden würde. Inzwischen kann ich bestätigen: Das Versprechen wird vollumfänglich erfüllt. Dank Deiner grossen persönlichen Erfahrung und dem zielorientierten Vorgehen konntest Du mir viele neue Aspekte aufzeigen. Ich kann Deine Beratung allen empfehlen die Werte auf eine fundierte Aufarbeitung und Umsetzung legen. Du bietest eine Beratung von Macher für Macher.
    Stefan
  • Roger Luks unterstützt und berät mich in der Gestaltung meines beruflichen Werdeganges bereits seit Sommer 2010.

    In der Zusammenarbeit mit Roger schätze ich u. v. a. sein äusserst grosses Engagement, seine herzliche, offene und direkte Art zu kommunizieren, seine ausgeprägte Empathie und die damit einhergehende Fähigkeit, unterschiedlichste Situationen sehr schnell zu erfassen und mögliche Wege und Vorgehensweisen zu skizzieren.

    Roger und ich werden uns auch in Zukunft regelmässig über meine berufliche Entwicklung austauschen. Es ist für mich von grosser Bedeutung, einen solch kompetenten und integeren Coach resp. Sparring-Partner auch die nächsten Jahre an meiner Seite zu wissen.
    -
  • Lieber Roger

    "Ja klar, die Motivation ist da und nach deinen Inputs bzw. nach dem heutigen Gespräch bin ich bereits dran, meinen CV zu überarbeiten, das Motivationsschreiben zu verfassen, einen Termin beim Fotoprofi zu vereinbaren, meine Anforderungen zu verfeinern und und und. Es ist im Fluss - also nicht im Fluss im wörtlichen Sinne, sondern am fliessen :-))

    Ich danke dir für deine Motivation und Inspiration. Ich finde es eine tolle Sache, mit dir zusammen zu arbeiten".
    Nicolas
  • "Lieber Roger, Erneut darf ich von mir behaupten, ich sei ein Glückspilz! In einer für mich schwierigen beruflichen Situation habe ich das Glück gehabt, bei Dir einen ersten Termin zu bekommen.Bereits nach der ersten Arbeitsstunde rückte sich mein angeschlagenes Selbstvertrauen leicht in den Hintergrund und ich hatte eine positive, menschliche und erfahrene stützende Person an meiner Seite gewonnen. Du hast mich durch die euphorischen und weniger erfreulichen Momente mehr als begleitet; durch Dich habe ich die Kraft der Beharrlichkeit und eines starken Selbstwertgefühls wieder entdeckt und nutzend für mich einsetzen können. Die Resonanz auf dem Arbeitsmarkt wurde entsprechend positiv verblüffend und ich habe sogar irgendwann begonnen, lustvoll Interviewgesprächen zu begegnen!

    Danke Roger für alles, auch für die Nastücher… Ich wünsche mir, dass noch viele Menschen dank der fordernden Zusammenarbeit mit Dir Kraft und Zuversicht finden, um ihren Traum zu erfüllen und Lebendigkeit erfahren zu können. Nämlich profitieren wir schlussendlich alle von Glück und Zufriedenheit jedes Einzelnen."
    Christelle
  • "Herr Luks gab mir den Mut, meinen Traum zu leben.
    Ich bin jung und durch einen etwas schwierigen Start in die Arbeitswelt war ich sehr verunsichert, wo mich mein beruflicher Weg hinführen wird. Dank der Beratung und Unterstützung durch Herrn Luks habe ich sehr viel über mich und meine Fähigkeiten gelernt. Mein anfänglich sehr geringes Selbstbewusstsein wurde mit jedem Gespräch und mit jeder sorgfältig für auf mich zugeschnittenen Aufgabe immer stärker. Nun bin ich soweit, mich mit voller Freude, Motivation und mit viel Zuversicht meiner Selbständigkeit zu widmen.

    Herr Luks‘s Engagement und die Freude, die er an seiner Arbeit hat, ist sehr ansteckend und motiviert einem sehr, sich damit zu befassen, bei welcher Arbeit man diese Freude für sich selbst finden kann. Ich habe den Platz gefunden, an dem ich Freude für meine Arbeit empfinden kann. Gerne möchte ich mich für die unterstützende Wegweisung bedanken und dafür, dass Sie allen zeigen, wie wichtig es ist, seinen Job nicht nur zu mögen, sondern zu lieben!“
    Nadja
  • "Ich habe gestern meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben!

    Wenn ich zurückblicke auf unser erstes (Kennenlern-)meeting und daran denke, in welch konfuser, unsicherer persönlichen Situation ich mich damals befunden habe und wo ich jetzt stehe, dann bin ich stolz. Ich bin aber vor allem sehr froh, dass ich damals, vor 10 Monaten, auf deine Website gestossen bin und mich spontan bei dir gemeldet habe. Du hast mich einfach unglaublich unterstützt, so wie keine andere Person.

    Ich danke dir für die kompetente und umfassende Beratung im Rahmen der Standortbestimmung und das sehr individuelle Coaching für die Definition der weiteren Schritte. Sehr strukturiert hast du mich geführt, mit mir Ziele formuliert und mich im anschliessenden Stellenfindungsprozess begleitet. Mir hat vor allem deine mentale Unterstützung und das ‚Mut-Machen‘ sehr geholfen. Du hast aber auch die richtigen Fragen gestellt und mich immer wieder auf den Boden der Realität geholt! Deine hohes persönliches Engagement zeichnet dich aus!

    Ich freue mich darauf, mich mit dir auch in Zukunft auszutauschen. Danke Roger! Und ich kann dich jeder/-m wärmstens empfehlen!"
    Andrea
  • "Ich bin sehr froh, habe ich Herrn Luks im Internet gefunden und seine Beratung in Anspruch genommen! Mit seiner Hilfe, Unterstützung und Wesensart bringt er bestimmt nicht nur mich, sondern auch noch viele andere Menschen auf den richtigen beruflichen Weg! Ich bin sicher, wenn ich ihn nicht gehabt hätte, sässe ich noch immer da und wüsste nicht, wo ich meine künftige Aufgabe finden sollte – zudem der Frust und die Unzufriedenheit natürlich auch nicht kleiner geworden wären.

    Herzlichen Dank, Herr Luks, und es ist schön zu wissen, dass ihre (ehemaligen) Kunden auch weiterhin auf Sie und Ihre Tipps/Meinung zählen können! "
    Nathalie
  • "Es geht wohl vielen Menschen gleich. Man fühlt sich, als ob man beruflich noch nicht angekommen ist. Oder aber das Arbeitsumfeld stimmt, bietet aber karrieremässig keine weitere Entwicklung. Und was die Entlohnung betrifft, hat man sein Potential noch nicht ausgeschöpft. Alles Faktoren, die eine ständige innere Unruhe verursachen und auf Umorientierung drängen. Regeln soll man das Ganze nun neben dem “normalen” Alltag mit Job, Familie und Sozialleben, also mal mehr mal weniger konzentriert und gelassen.

    Entscheidend für mich war, herauszufinden, wo ich überhaupt stehe, was es an der aktuellen Situation zu verändern gilt und wo es überhaupt hin gehen kann. Roger Luks hat mir kein vorgefertigtes Konzept geliefert, sondern zugehört, meine vielen Gedanken geordnet und einen roten Faden durch die verschiedenen Möglichkeiten gezogen.
    Und dies noch mit einem sehr menschlichen Gespür für die individuelle Situation. Dafür bin ich ihm sehr dankbar."
    Anja
  • "Roger Luks hat mich von der Standortbestimmung bis zur erfolgreichen Stellenfindung kompetent betreut. Durch seine systematische Herangehensweise leistet er wertvolle Unterstützung bei der effizienten Strukturierung des gesamten Suchprozesses. Aufgrund einer Fähigkeiten- und Bedürfnisanalyse sowie in persönlichen Gesprächen zeigt er einem auf, welche Türen einem für die Neuausrichtung offenstehen – dies führt z.T. zu überraschenden Erkenntnissen. Besonders geschätzt habe ich auch Roger Luks praktische Hilfe während der Stellensuche, z.B. Vorbereitungen auf Bewerbungsgespräche. Seine offene und engagierte Art sowie die konsequente Verfolgung des Zieles wirken sehr motivierend. Er hat einen wesentlichen Anteil daran, dass ich die passende Stelle für mich gefunden habe."
    Jörg
  • "Lieber Roger, Ich war schon eine ganze Weile auf Stellensuche, und schon ein wenig verzweifelt, als ich von einem Kollegen den Tipp bekam, mich bei dir zu melden. Dieser Tipp war Gold wert! Kurz nachdem wir unsere Zusammenarbeit begonnen hatten, konnte ich mich zwei Mal vorstellen und beim zweiten Mal habe ich die Stelle bekommen. Vielen Dank für deine motivierende Unterstützung. Du bist die Sache sehr professionell, aber auch sehr menschlich und sympathisch angegangen, insbesondere war dein Coaching sehr individuell und auf mich und meine Situation zugeschnitten. Du hast schnell gemerkt, wo ich Unterstützung brauche. Das Beste aber ist, dass du dich für mich engagiert hast und es dir wirklich am Herzen lag, dass ich meinen Traumjob finde. Auch jetzt, wenn ich meine neue Stelle antrete, kann ich mich bei dir melden, wenn es ein Problem gibt. Du interessierst dich ehrlich dafür, wie es bei mir weitergeht. Zu wissen, dass ich mich jederzeit wieder bei dir melden könnte, gibt mir einen guten Rückhalt. Herzlichen Dank nochmal für dein Engagement!"
    N.
  • "Die Zusammenarbeit mit Herrn Luks war sowohl sehr zielorientiert und produktiv als auch sympathisch und unterhaltsam. Insbesondere die moralische Unterstützung von Herrn Luks hat mich sehr motiviert meine Ziele klar zu stecken und zu verfolgen. Ich würde Herrn Luks jederzeit weiterempfehlen.“
    Wiebke
  • "Während meiner zehnjährigen Anstellung beim selben Arbeitgeber durfte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen innerhalb dieser Firma sammeln und mein geradliniges Karriereleiterchen immer weiter nach oben klettern. Durch meine anspruchsvollen Aufgaben in dieser Firma und stetigem Zeitdruck, hatte ich jedoch nie die Energie, mich auf die Gedanken zu meiner weiteren beruflichen Zukunft zu konzentrieren. An diesem Punkt traf ich auf Roger Luks.

    Mir Roger Luks machte ich eine Standortbestimmung. Durch die klar strukturierten Aufgaben, welche ich von ihm erhielt, konnte ich mich extrem effizient ganz genau definieren. Bei unseren Treffen reflektierte mich Roger Luks in einer sehr sympathischen, jedoch sachlichen und objektiven Art und Weise. Mit seinem Feingefühl erfasste er kleinste Bemerkungen von mir, welche Lösungsansätze beinhalteten. Seine Arbeitsmethoden sind so effizient, dass ich heute, knapp 3 Monate nach unserem ersten Treffen an einem völlig anderen Punkt in meiner beruflichen Laufbahn angelangt bin. Und wissen Sie was? Meine neue berufliche Ausrichtung entspricht meinem Herzenswunsch, den ich nun kenne!

    Nun geht es für mich mit Mut und voller Zuversicht in den Umsetzungsprozess. Wobei ich hier erwähnen darf, dass mich Roger Luks auch heute noch in verschiedenen Fragen unterstützt oder mir seine Hilfe anbietet. Vielen Dank Roger!!"
    Edwina
  • "Lieber Roger, Du verstehst es, mit Scharfsinn, Deiner offenen Art und Weise und ohne Umwege schnell die möglichen Einstiege der eigenen Entwicklungswege zu nennen und einem beim Vorangehen zu unterstützen. Natürlich geht das nicht ohne persönlichen Effort. Aber die Arbeiten haben Spass gemacht und ich habe mich definitiv noch besser kennengelernt. Mit Deiner Hilfe hat sich schnell gezeigt, welche Anforderungen ich an meinen neuen Arbeitgeber stellen kann. Nach relativ kurzer Suche habe ich die passende Firma in meiner Wunschbranche gefunden.

    Ich kann allen, die schon länger im Arbeitsleben stehen, eine solche Standortbestimmung empfehlen. Sie hilft einem dabei sicherzustellen, ob man auf dem richtigen Weg ist oder ob ein Richtungswechsel erforderlich ist.

    Roger, nochmals ganz herzlichen Dank für Dein wertvolles Engagement - in diesem Sinne: keep on track!"
    Christian
  • "Roger hat mir in einer beruflich schwierigen Situation viel Mut gemacht und neue Handlungsoptionen eröffnet. Obwohl ich schon Einiges im Bereich Standortbestimmung gemacht hatte, konnte er mir durch eine systematische und individuell auf mich zugeschnittene Vorgehensweise zusätzliche, unbekannte Fähigkeiten bewusst machen und neue, originelle Wege aufzeigen. Die persönliche und äusserst motivierende Betreuung während der entscheidenden Interviewphase habe ich ausserordentlich geschätzt. Durch den intensiven Austausch unmittelbar vor und nach den Interviews - z.T. auch zu Unzeiten, was nicht selbstverständlich ist - habe ich mich in dieser Phase sehr begleitet gefühlt. Ich danke Roger ganz, ganz herzlich für seine unterstützende, kompetente und so menschliche Art, die meine berufliche Neuorientierung (inkl. Festigung in neuer Branche) möglich gemacht hat."
    Susanna
  • «Schade bin ich nicht schon früher mit Roger Luks in Kontakt getreten! Roger Luks versteht es die persönlichen Anliegen rasch und unkompliziert zu erkennen. Er bringt die Themen auf den Punkt und arbeitet aktiv auf eine positive Veränderung hin. Ich bin dankbar, mit Herrn Luks einen kompetenten Coach gefunden zu haben, welcher auch nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Roger Luks hält was er verspricht.»
    Sergio
  • «Sehr geehrter Herr Luks, ich kam zu Ihnen in einer für mich sehr angespannten Situation. Sie haben mir dann aber schon im ersten Gespräch gewisse Herangehensweisen und mögliche Lösungsansätze gezeigt, und mir so meine Anspannung genommen. Ihr Vorgehen war sehr pragmatisch und hat mir gezeigt, dass Sie über einen grossen Erfahrungsschatz verfügen. Ihre offene und sympathische Art machte es mir möglich, offen und fokussiert an die Meetings, und an meine Aufgaben heranzugehen.

    So konnte ich auch für mich entscheiden, ob ich den angestrebten Branchenwechsel durchziehen will / kann oder nicht. Nach nur 4 Monaten hat sich dann auch der Erfolg beim Stellensuchen eingestellt. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Motivation.»
    Alex
  • «Lieber Roger Als ich mich vor gut sechs Monaten bei dir gemeldet habe, wusste ich noch nicht so richtig, wo die 'Reise' hingehen sollte. Es war für mich nur klar, dass ich mich beruflich verändern möchte. Nicht nur einfach den Arbeitgeber wechseln. Nein, ich wollte wirklich auch meine berufliche Tätigkeit noch einmal in eine andere Richtung lenken. So richtig daran geglaubt habe ich aber nicht. Wahrscheinlich auch aus einer gewissen Verzweiflung, dass dies mit 45 Jahren ein aussichtloses Unterfangen sein wird. Du hast mir dann in den Besuchen bei dir und auch in den vielen Telefongesprächen dann aber sehr bald neuen Mut gemacht. Ich habe jederzeit gespürt, dass Du selber von einem positiven Ergebnis überzeugt bist und du sehr viel Wert auf eine nachhaltige Lösung legst. Wir haben meine Bedürfnisse, meine Stärken und Schwächen und die aktuelle Situation gemeinsam und sehr detailliert analysiert. Du hast die Situation sehr treffend erfasst und wir haben gemeinsam einen Weg erarbeitet, wie ich an mein Ziel gelangen kann. Du hast mir Mut gemacht, mich nur auf Stellen zu bewerben, die genau diesem Bild entsprechen. Zwei Aussagen von dir haben bei mir einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen: Meine Dienstleistung endet frühestens dann, wenn wir ein für UNS BEIDE zufriedenstellendes Ergebnis erarbeitet haben und : Du unterschreibst mir keinen Arbeitsvertrag, bevor WIR nicht BEIDE überzeugt davon sind, dass deine Bedürfnisse 100% erfüllt werden. Nach bereits gut sechs Monaten habe ich MEINE Stelle gefunden...! Lieber Roger, ich möchte mich ganz herzlich für deine Unterstützung bei meinem Berufswechsel bedanken und freue mich, dass wir auch ohne Laufbahnberatung weiter in Kontakt bleiben werden.» Herzliche Grüsse, Daniel
    Daniel
  • «Folgendes Zitat von Samuel Beckett wiederspiegelt in etwa den Verlauf meines Bewerbungsprozesses: «Immer versucht. Immer gescheitert. Egal. Versuch es wieder. Scheitere wieder. Scheitere besser.» Durch den Australian Open-Sieg von Stan Wawrinka habe ich den Spruch kennengelernt. Wenn wir gleich bei diesem Sport bleiben wollen, so ist die Arbeit von Roger mit dem des ganzen Staffs eines Sportlers zu vergleichen. Roger’s ständige Motivation, die permanente Unterstützung und Begleitung, sowie die wertvollen Inputs im Rahmen des Bewerbungsprozesses ermöglichen, dass irgendwann am Ende des Zitats ein „Gewonnen!“ angefügt werden kann. Danke dafür!» Lieber Gruss, Matthias
    Matthias
  • «Lieber Herr Luks, ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit und für Ihre Unterstützung bei der Stellensuche bedanken. Als ich mich bei Ihnen für ein Erstgespräch meldete, war mir nicht ganz klar, wonach ich suchte. Die Gespräche mit Ihnen, Ihre Analysen und insbesondere die "Hausaufgaben" brachten mich dazu mich wirklich mit meiner Situation und mich mit mir selbst auseinanderzusetzen. Das von Ihnen zur Verfügung gestellte "Instrumentarium" war für mich in meinem Entscheidungsfindungsprozess sehr wertvoll. Es hat mir unter anderem geholfen, mir meiner Stärken und Schwächen bewusst zu werden. Die Gespräche haben mich immer motiviert konsequent dran zu bleiben bis ich die passende Stelle gefunden habe. Danke für Ihre tolle Einsatzbereitschaft!»
    Irene
  • «Zwischen Weihnacht und Neujahr hat unsere Zusammenarbeit begonnen. Nichts Selbstverständliches. Roger Luks hat einen Termin für mich gefunden. Welche Entlastung – endlich jemand zu haben der einem beisteht, was man schon so lange allein trägt und nach Unterstützung sucht. Er hat nichts beschönigt und mich trotzdem immer gestärkt auf dem Weg in die berufliche Zukunft. Eine Standortbestimmung, eine gemeinsam erarbeitete Vorgehensweise und ein immer offenes Ohr das zeichnete die Zusammenarbeit mit Roger Luks aus. Für mich war es ganz besonders wichtig und hilfreich spontane Hilfe bei belastenden Situationen zu bekommen. Auch das wiederum wie zu Beginn: Er war für einem da, hat sich engagiert. Danke villmol für Alles und ich hoffe, Sie können noch vielen Menschen weiterhelfen!»
    Ulrika
  • Lieber Roger Als 50+ Stellensuchende war ich lange erfolglos auf der Suche. Mit Dir kam die Wende. Mit Deiner Unterstützung und Deiner menschlichen Art konnte ich mein Selbstvertrauen wieder finden. Es hat mir sehr geholfen mit Dir die Bewerbungen und das allgemeine Vorgehen zu besprechen. Als es zu einer Einladung zum Interview kam konnten wir das Gespräch im Vorfeld üben und eingehend besprechen. Ich habe meine Traumstelle gefunden und dank Dir mich auf das Interview, den Probetag vorbereiten und mich gegen meine Mitbewerber durchsetzen können. Ich wünschte ich hätte Dich schon viel früher „entdeckt“ und kann nur jedem Stellensuchenden empfehlen, mit Hilfe von Roger an sich zu glauben und ans Ziel zu kommen. Das professionelle Begleiten auf einem schwierigen Weg ist von unschätzbarem Wert. Vielen herzlichen Dank Roger!»
    Evelyne
  • «Lieber Herr Luks, gerne gebe ich Ihnen mein Feedback zu unserer Zusammenarbeit: Ich fand es super, dass es als erstes ein kennenlerne Gespräch gab, wo ich bereits erste Anhaltspunkte über mich erhalten habe und wie Sie die Vorgehensweise sehen. Dann fand ich super dass sie von mir eine detaillierte Analyse machten, dass heisst ich musste verschiedene Fragen und Aufgaben beantworten. Dass hat mir sehr Spass gemacht. Nach der Analyse gab es ein Zwischengespräch von der Analyse, wo wir dann spezifisch auf meine Berufswünsche eingegangen sind und Sie mir mögliche Perspektiven aufzeigten. Dadurch wusste ich nachher genau wo ich meine neue Stelle suchen musste. Durch Herr Luks sowie durch die Analyse habe ich heute den Job gefunden, indem ich sehr viel Freude und täglichen Spass habe. Ich kann Herrn Luks für jeden empfehlen.»
    Erich
  • «Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da. Sondern gehe es einfach an. Denn Verzweiflung ist eine Chance Verzweiflung kann neue, wunderbare Wege aufzeigen. Angst kann das Tor sein, sie zu beschreiten. Und bei genau dieser Verzweiflung steht Roger Luks hilfsbereit zur Seite und stellt einen Plan für den Weg zusammen. Damit die Sucherei ein Ende hat. An dieser Stelle Danke Dir, Roger.»
    Gérard
  • «An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken für Deinen unermüdlichen Einsatz bei der Stellensuche, ich kenne Dich persönlich seit fünf Jahren und dank Deiner super Unterstützung, verbunden mit einem ausserordentlichen Engagement, konnte ich innert Kürze eine passende Stelle finden mit einer vielversprechenden Zukunft für den Verbleib der nächsten 20 Jahre. Heute bin ich 45 Jahre jung und konnte erfolgreich dank Dir, meinen Berufswunsch mit 40 noch in Erfüllung bringen mit dem Berufswechsel in das Finanz und Rechnungswesen.
    Während den 5 Jahren gab es auch Rückschläge die ich hinnehmen musste, weil die Versprechen aus Seite der Arbeitgeberinnen zweimal hintereinander nicht eingehalten wurden und ich deshalb gezwungenermassen während dieser Periode erneut eine neue Stelle suchen musste.
    Meine Situation schien für mich persönlich aussichtslos zu sein, zunächst einmal bezüglich dem reifer werden, dem häufigen Stellenwechsel und ohne mündliche Referenzen. Lieber Roger, Du hast an meine Fähigkeiten mehr geglaubt als ich selbst, Danke für Dein Vertrauen.»
    Roland
  • «Lieber Roger, Danke für Deine aufmunternden Worte, die Du stets bereit hast und motivierend auf mich zu gegangen bist. Bevor ich Dich kennenlernte, war ich mut- und konzeptlos, wusste nicht wohin. Deine liebenswerte, freundliche und offene Kommunikation mir gegenüber, hat mir sehr geholfen, mich selbst zu neu auszurichten. Du verstehst es, den Menschen dort abzuholen, wo er/sie steht. Deine unermüdliche Einsatzbereitschaft, mir zu helfen, ist vorbildlich. Für mich war es wichtig und ist es immer noch, mit einem Coach zusammen zu arbeiten, der „den Nagel auf den Kopf trifft“ und mir meine Möglichkeiten aufzeigt und motiviert, nach Vorne zu schauen. Deine Arbeitsmethoden helfen bei der Entscheidungsfindung und ich sehe mich heute in einem anderen Licht. Roger, danke nochmals für Deine Unterstützung und hoffe, mit Dir im Kontakt bleiben zu können.»
    Lino
  • «Hallo Roger, unsere Strategie hat funktioniert. Ich habe meinen Wunschjob gefunden. Das habe ich mit viel Ausdauer, systematischem Vorgehen und Dank deines sehr motivierenden Coachings geschafft. Schnell haben wir festgestellt, dass diejenigen Stellen, die mich interessieren, selten ausgeschrieben werden. Daher habe ich systematisch nach Organisationen gesucht, die meinen Wunschjob anbieten. Anschliessend habe ich die für mich relevanten Entscheidungsträger direkt angerufen.
    Dank dieses Vorgehens konnte ich vor Stellenausschreibung auf mich aufmerksam machen. Auf diese Weise verschaffte ich mir einen Zeitvorsprung gegenüber meinen Konkurrenten. Letztendlich hat es eine Weile gedauert, aber der Aufwand hat sich gelohnt!
    Herzlichen Dank für deine guten Tipps und deine Geduld! Bis bald.»
    Roger
  • «Herzlichen Dank Herr Luks für ihr engagiertes Coaching zu meinem Wunschjob. Die letzten 6 ½ Wochen habe ich als sehr lehrreich und erfüllend empfunden. Dank ihren regelmässigen Motivationskicks habe ich den Mut nie verloren und so zu meinem Ziel gefunden. Sie waren nicht nur mein stabiler Rettungsanker, nein, sie waren auch ein menschlicher und kompetenter Coach. Danke, dass Sie an mich geglaubt haben.»
    Susi
  • «Bei Roger Luks geht es nicht um „s’wohl fühla“. Herr Luks hat es ausserordentlich gut verstanden, mich zu motivieren, in dem er stets die richtigen Worte fand und auch klare Forderungen an mich und meinen Arbeitsprozesse bei der Stellensuche und bei der Analyse zu meiner Person stellte. Roger verfolgte ein klares Ziel mit mir zusammen – dies hat zum Erfolg geführt! Ich habe meinen neuen zu mir passenden Arbeitsplatz gefunden.»
    Christoph
  • «Mit Luks kam die Wende: Nach einem zermürbenden Bewerbungsmarathon erwies sich Luks Coaching und Laufbahnberatung als Glücksgriff: Bereits nach wenigen Sitzungen setzte ich mich gegen über 300 Mitbewerber durch und ergatterte mir meine Wunschstelle. Luks ist Motivationstrainer par excellence: Als guter Zuhörer mit geschärftem (Aussen)Blick, psychologischem Fingerspitzengefühl und effizienter Methodik versteht es Luks, das Selbstvertrauen zu stärken und die Dinge in den richtigen Kontext zu rücken. Luks breitgefächerten Berufs- und Branchenerfahrungen sowie seine Begeisterung für das Individuum sind weitere Gründe, weshalb ich Roger Luks allen empfehle, die vor der (beruflichen) Wende stehen.»
    Lukas
  • «Hallo Miteinander, unser Training von vergangener Woche führte mich bereits zu einem positiven Ergebnis, den mein erlerntes know how von Roger konnte ich bei einem Vorstellungsgespräch schon erfolgreich anwenden und bekam heute Morgen die definitive Stellenzusage.Euch allen möchte ich ermutigen engagiert weiter zu kämpfen, an euch zu glauben und nicht aufzugeben, am Freitag den 03. Mai um 08Uhr Morgen werde ich meine neue Stelle antreten dürfen.An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Roger ganz herzlich bedanken für sein unermüdliches Engagement mich in schwierigen beruflichen Situationen immer unterstützt zu haben, dafür bin ich einfach sehr dankbar und weiss es sehr zu schätzen. Dieses Bewerbungstraining kann ich einfach nur weiter empfehlen!»
    Roland
  • «Mit seiner einfühlsamen Art, hat Herr Luks mich als Person und meine Situation rasch erfasst. Er hat mir sehr ehrlich und wertschätzend meine vielfältigen Fähigkeiten und Kompetenzen aufgezeigt und bewusst gemacht und dadurch hat sich mein Selbstbewusstsein gestärkt. So konnte ich mich gestärkt und selbstsicherer bewerben. In schwierigen Situationen oder auftauchenden Hürden, fragte Herr Luks immer wieder nach und war gedanklich sehr präsent. Das gab mir Sicherheit und ich fühlte mich gut aufgehoben bei ihm. Es führte dazu, dass ich aus zwei konkreten Angeboten auswählen konnte. Ich finde das fühlt sich sehr gut an und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Vielen Dank für ihre wertschätzende Unterstützung und ihren stimmigen Bericht, den ich weiter nutzen werde.»
    Angela
  • «Dank Ihrem Job Coaching habe ich innert kurzer Zeit meinen Wunschjob gefunden. Sie glauben gar nicht, wie ich mich freue. Das ist doch ein super Weihnachtsgeschenk. Nochmals herzlichen Dank für alles.»
    Brigitte
  • «Bevor ich zu Ihnen gekommen bin war ich mutlos, demotiviert und hatte keinen Bock mehr. Auf nichts mehr. Ich hatte keine Ahnung in welche berufliche Richtung ich mich bewegen soll. Ich benötigte eine direkte Ansage. Jetzt sehe ich meine Jagdgebiet zur Stellensuche und erkenne meine Perspektiven. Danke Herr Luks für die Motivationsspritze und Ihre fundierte Beratung.»
    Luc André
  • «Herr Luks, meine Erwartungen haben Sie mehr als erfüllt. Ihre Professionalität, Einfühlungs- und Durchhaltevermögen sind beeindruckend. Sie beraten, begleiten und coachen optimal. Über wertvolle Kontakte/Know-how verfügen Sie ebenfalls. Das ist (kriegs-)relevant in heutigen Zeiten. Das hat mir sehr geholfen. Sehr sogar. Egal ob für jüngere vor/nach ihrem Berufseinstieg oder „ältere Semester“ beim Job-/Berufswechsel. Ich spreche aus Erfahrung: Mit Herr Luks „verhebets einfach.“ Mein ehrlicher Rat auch an andere Eltern. Auch für berufliche Laufbahnberatung wenden Sie sich sorglos an Herr Luks. Er hat’s wirklich drauf. Ich habe es keine Sekunde bereut. Nochmals Danke!»
    Beat
  • «Ich Danke Dir herzlichst für die Zusammenarbeit. Dank Deiner langjährigen Erfahrung als Manager und Deiner offenen Art konnte ich sofort Vertrauen fassen und mich Dir gegenüber öffnen. Dein Coaching hat mir insbesondere an den Vorstellungs-Gesprächen sehr geholfen, denn ich hatte mich mit Deiner Hilfe sehr gründlich reflektiert und konnte klare, einfache und mit Beispielen untermauerte Antworten geben. So wirkte ich viel sicherer. Schön war auch, dass Du bis zum Schluss immer sehr eng dabei warst und ich Dich jederzeit um Rat fragen konnte.»
    Toni
  • «Meine Entscheidung, eine Laufbahnberatung bei Roger Luks zu machen, war absolut richtig: Die Auseinandersetzung mit den persönlichen Interessen, Kompetenzen und Wünschen mittels Tests und Fragestellungen löste sehr schnell Prozesse aus, die mich in meiner Entscheidungsfindung für die berufliche Zukunftsgestaltung unterstützten. Mit seiner empathischen Art erfasste Herr Luks schnell meine Person und die jeweilige Stimmung und war immer in der Lage, mit sachlichem Rat mögliche nächste Schritte aufzuzeigen und mich für die gezielte Suche nach der Wunschstelle zu motivieren. Mit seiner eigenen grossen Berufserfahrung coachte er mich praktisch und lösungsorientiert bis zur Unterzeichnung meines neuen Arbeitsvertrages: Und diese Stelle kam um einiges schneller als erwartet! Herr Luks, herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung während der vergangenen 3 Monate! Ich werde Sie gerne weiter empfehlen.»
    Gabriela
  • «Lieber Herr Luks, ich war die letzten Wochen sehr mit mir beschäftigt. Jetzt habe ich eine Stelle gefunden, die Weiterbildung läuft auch gut, ich bin happy und zufrieden. Meine Situation hat sich stabilisiert. Ich möche mich bedanken, es war meine beste Entscheidung zu Ihnen zu kommen. Danke!»
    Pete
  • «Nach 4 vergeblichen Laufbahnberatungen bin ich schlussendlich bei "Luks, Coaching & Laufbahnberatung" angekommen. Ich habe mir gesagt, dass dies der letzte Versuch sei. Ich hatte genug von unvorbereiteten Beratungsleuten, welche mit mir "Bäumli" zeichneten. Und versuchen darin etwas hineinzuinterpretieren, um schlussendlich mein Geld zu kassieren. Nicht so bei Herrn Luks. Er hatte sich nicht nur auf mich vorbereitet, sondern kam mit seinen Fragen gleich zum Grund. Auch durfte ich gleich selber mitarbeiten und zusammen haben wir uns in meine Zukunft bewegt. Luks, Coaching & Laufbahnberatung ist vor allem für solche Leute gedacht, welche wirklich etwas ändern wollen. Leeres Geschwätz hat keine Zeit, sondern Eigeninitiative und aktiv sein ist bei "Roger Luks" angesagt. Auf eine sehr nette und auffordernde Art wird man in die Zukunft unterstützt begleitet. Ich kann es nur empfehlen! Herr Luks, vielen, vielen Dank!
    Christina
  • «Ich war beruflich an einen Punkt gekommen, wo ich grundsätzlich vor der Frage stand: "Ist es das noch?" Nach über 20 Berufsjahren im Office-Bereich sicherlich irgendwie nachvollziehbar aber auch riskant, eventuell zu dem Schluss zu kommen und einen ganz anderen Weg einzuschlagen, gerade wenn man nun nicht mehr so ganz jung ist wie ich! Also habe ich mich auf die Suche nach einer kompetenten Beratung gemacht und bin dabei auf Herrn Luks getroffen. Und das war genau die richtige Adresse und goldrichtig. Herr Luks versteht sein "Gegenüber" in Bezug auf die berufliche Laufbahn und auch den Menschen. Der "kniet" sich da richtig rein! Herr Luks kommt sachlich sehr schnell auf den Punkt und stellt genau die richtigen Fragen, die man vielleicht nicht sofort beantworten kann aber im Kopf bewegt. Somit wird ein Prozess in Gang gesetzt, der auf den richtigen Pfad führt. Er nimmt einem mögliche Unsicherheiten und löst eine unglaubliche Motivation bei einem aus. Sehr gerne bin ich mit ihm im Gespräch und sein Rat ist sehr wertvoll für mich! Und wenn das Fragezeichen bei mir doch mal wieder auftauchen sollte, dann weiss ich, wen ich anufen kann: Roger Luks!»
    Heike
  • «Die ganze Beratung war für mich sehr hilfreich. Ich bin zufrieden und weiss jetzt wie ich vorwärtsgehen soll und wie meine Perspektiven aussehen. Danke!»
    Beata
  • «Sali Roger, nochmals vielen Dank, dass Du mich von dem Martyrium meiner alten Firma befreit hast.. Mir geht es heute soooooo viel besser!»
    Hansi
  • «Danke Herr Luks für Ihre aktive Unterstützung in meinem Bewerbungsprozess. Auch wenn ich manchmal echt ratlos und verzweifelt war, Sie haben es immer wieder fertiggebracht, mich auf die richtige Spur zurück zu beamen. Ich freue mich auf meinen neuen Job. Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung. Die feinen Schöggeli und die Gespräche bei Ihnen werde ich vermissen!»
    Yasmine
  • «Meine erste Aufgabe war, mich selber einzuschätzen, mich ehrlich zu hinterfragen und mein Ziel zu definieren. Herr Luks begleitet einem bei diesem Prozess sehr kompetent, mit einem grossen Fachwissen, fokussiert auf die Kundin. Herzlichen Dank Herr Luks, dass Sie mich motiviert haben, nicht einfach EINE STELLE zu suchen - nein DIE STELLE zu finden, welche meinem Charakter, meinem Naturell, meinen Stärken und Schwächen und meiner Person entspricht! Bei Ihnen fühlt man sich sehr gut aufgehoben - man spürt, dass Ihnen Ihre Beratung wichtig ist - es ist keine Fliessbandarbeit! Ich wünsche Ihnen viele weitere Kundinnen und Kunden, welche dank Ihnen weiterkommen, sich entwickeln und das angestrebte Ziel erreichen!»
    Sonja
  • «Besten Dank für Ihre professionelle und wirksame Unterstützung. Ich habe meine Selbstsicherheit wieder gefunden und sehe tolle Perspektiven für meine weitere berufliche Zukunft. Danke, ich werde Sie gerne weiter empfehlen!»
    Marc-Alexander
  • «Hallo Herr Luks, ich habe gestern die Zusage für meinen Wunschjob erhalten. Dank Ihren Unterlagen zum Vorstellungsgespräch war ich bestens vorbereitet. Ich musste 10 Minuten im Sitzungszimmer warten und habe dann gleich die Zusage erhalten. Danke Herr Luks für die angenehme und wie Sie sehen erfolgreiche Unterstützung.»
    Maria
  • Besten Dank für die wirksame Beratung und Ihr kompetentes Coaching. Ich weiss, dass ich nicht immer ein einfacher Kandidat war, trotzdem haben wir zum Ziel gefunden. Ich freue mich auf meine neue berufliche Herausforderung und werde ihre Tipps und Empfehlungen umsetzen. Ich bin dankbar, dass ich zu Ihnen gefunden habe. Auch Ihnen alles Gute.»
    Daniel
  • «Von Ihrem Engagement bin ich beeindruckt. Egal ob wir uns am Abend nach der Arbeit oder am Samstagvormittag getroffen haben, Sie haben sich immer geduldig und aufrichtig um mich gekümmert. Dank Mind Mapping (ich hasse es) gelingt es mir immer öfters, meine Gedanken kreativ und trotzdem in einer verständlichen Struktur zu ordnen. In meinem Job gefällt es mir und ich beschäftige mich bereits damit, eine fundierte Weiterbildung aufzunehmen. Ich melde mich bei Ihnen, um Ihnen von meinen Ideen zu erzählen. Auf Ihre Meinung bin ich gespannt.»
    Madeleine
  • «Gerne überlasse ich Ihnen meinen Kommentar für Ihre Website. Herr Luks hat sich auf jede Beratung fundiert und individuell auf mich vorbereitet. Zu jedem mich beschäftigenden Thema hat er mir nicht nur mündlich wertvollen Support gegeben, sondern mir auch durch ihn selber ausgearbeitete Arbeitspapiere abgegeben. Diese Beratungen haben es für mich echt gebracht. Inzwischen habe ich ihn als Coach für einen regelmässigen Austausch für Fragen aus meinem Job gebucht.»
    Frederik
  • «Mit grossen Erwartungen bin ich zu Ihnen gekommen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ihre cleveren Ideen haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich viel rascher als gedacht meinen neuen Job gefunden habe. Am ersten Juli geht es los und ich bin gespannt, was auf mich zukommt. Diese Chance packe ich!»
    André
  • «Sehr geehrter Herr Luks, vor über 2 Jahren habe Sie mich in meiner beruflichen Ausrichtung beraten. Auch wenn alles in bester Ordnung ist, möchte ich gerne einen weiteren Karriereschritt machen. Meine Aufgaben gefallen mir nur noch teilweise und bei meinem Lohn dürfte es auch etwas mehr sein. Auf jeden Fall freue ich mich, Sie wiederzusehen.»
    Barbara
  • «Danke Herr Luks! Job stimmt, Perspektiven stimmen, meine Weiterbildung kommt in die Gänge und mein Privatleben hat wieder Klasse. Was will Mann mehr!»
    Georges
  • «Lieber Herr Luks, gerne gebe ich Ihnen meinen Kommentar für Ihre Website. Ihre Beratung war echt super und sehr lehrreich. Dank unserer unkonventionellen Suchstrategie habe ich meinen Wunschjob rascher gefunden als gedacht. Ihre fundierten Unterlagen werde ich sorgfältig aufbewahren, man weiss ja nie….!»
    Antonio
  • «In meinem Job hat es mir immer weniger gefallen und ich wollte nicht nur diesen Job aufgeben, sondern in ein völlig neues Tätigkeitsfeld wechseln. Roger Luks hat mir aufgezeigt, dass nicht der Job falsch ist, sondern mein ehemaliges Arbeitsumfeld und für mich wichtige Faktoren. Heute arbeite ich wieder in meinen Job, jedoch nicht mehr im Spital sondern in einer lässigen Praxis. Heute bin ich wieder zufrieden und wirklich happy.»
    Nathalie
  • «Besten Dank für die Denkanstösse und Ihre kompetente Begleitung in meinem Entscheidungsprozess.»
    Salome
  • «Meine Stellensuche ist leider bis jetzt noch nicht positiv ausgefallen. Trotzdem, Sie machen mir immer wieder Mut und glauben an mich. Ich weiss, dass auch ich einen tollen Job finden werde!»
    Simone
  • «Ich werde vorderhand in meinem bisherigen Job verbleiben. Sie haben schon Recht, zuerst geht es darum, dass ich Kontinuität in meine berufliche Entwicklung bringe. Und lernen kann ich hier noch einiges. Die Gespräch mit Ihnen haben mir gut getan, und auch herzlichen Dank, dass ich meinen Hund Mirco mitnehmen durfte. Ich halte Sie wie versprochen auf dem Laufenden.»
    Sandra
  • «Gerne möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre sehr gute Unterstützung, Dank Ihrer kompetenten Hilfe konnte ich innert kürze genau die Arbeitsstelle finden die meiner Karrierenplanung entspricht nämlich den Schritt in die Buchhaltung als Quereinsteiger. Die vielen Testauswertungen zusammen mit mehreren Gesprächen haben klar aufgezeigt dass ich auf dem richtigen Weg bin worüber ich sehr froh war. Von Ihnen habe ich einen aussergewöhnlich guten Kundendienst erfahren dürfen und ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen.»
    Roland
  • «Danke für die kompetente Beratung und Ihren nützlichen ausführlichen Bericht über meine Entwicklung und Zukunftsmöglichkeiten. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, Ordnung in meinen Gedankenwald zu bringen und zur Klärung meiner nächsten Schritte beigetragen. Unsere Meetings werde ich vermissen.»
    Jan
  • «Wie versprochen ein kurzer Zwischenbericht darüber, was sich in den letzten Monaten getan hat: Die neue Arbeitsstelle gefällt mir super. Endlich habe ich Aufgaben, die mich fordern, ein berufliches Umfeld, in dem ich mich wohl fühle und einen Arbeitgeber, der meine Leistungen anerkennt. Ich bin rundum zufrieden. Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Beratung. Ohne Ihre Motivation wäre ich wohl immer noch an meinem alten Arbeitsplatz. Nun bin ich auf dem richtigen Weg.»
    Carola
  • «Ihre Bewerbungstipps fruchten! Meine Bewerbungsunterlagen sehen schon ganz anders aus. Und für nächste Woche wurde ich zu drei Vorstellungsgesprächen eingeladen. Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Einige wichtige Inputs waren mir überhaupt nicht bewusst.»
    Rosmarie
  • «Schon seit längerer Zeit füllte mich mein Beruf nicht mehr richtig aus. Meine Motivation war deshalb im Keller. Roger Luks hat mir aufgezeigt, wie ich meine berufliche Situation aktiv verbessern kann, ohne dass ein Stellenwechsel unbedingt notwendig ist. Deshalb bin ich auf meinen Vorgesetzten zugegangen und habe mit ihm meine berufliche Entwicklung besprochen. Nun, da ich konkrete Entwicklungsmöglichkeiten sehe und durch meine Initiative gefördert werde, bin ich motivierter denn je.»
    Anna
  • «Auch wenn ich in meinem aktuellen Beruf glücklich bin, verspüre ich seit längerer Zeit den Drang, auch andere berufliche Möglichkeiten auszuprobieren. Roger Luks hat mir aufgrund diverser Tests meine persönlichen Fähigkeiten und Ausrichtungsmöglichkeiten vor Augen geführt und mir Mut gemacht, etwas anderes zu versuchen. Denn schliesslich kann ich immer in meinen jetzigen Beruf zurückkehren.»
    Silvio
  • «Seit unserer Zusammenarbeit bin ich sehr motiviert, eine geeignete Weiterbildung für mich zu finden. Durch die Ergebnisse aus den Tests habe ich nun einige Ideen, in welche Richtung meine Weiterbildung gehen könnte. Es haben sich für mich ganz neue Perspektiven aufgetan. Herzlichen Dank!»
    Margrit
  • «Dank Ihrer Bewerbungs-Tipps konnte ich meine Stellensuche viel gezielter und effizienter angehen. Ich habe auch gelernt, mich nicht zu bewerben. Das hat direkt dazu geführt, dass ich eine Stelle annehmen werde, die mich echt interessiert und ich brenne darauf anzufangen. Nochmals besten Dank für Ihre Beratung und Ihr ehrliches Interesse an meiner Person.»
    Rolf
  • «Nach der Rückkehr von meiner Weltreise, wurde ich mit Stellenangeboten überhäuft. Doch keines der möglichen Stellen hat mich überzeugt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich realisiert habe, dass es nicht an den Stellenangeboten gelegen hat, sondern daran, dass ich nicht gewusst habe, welchen beruflichen Weg ich neu einschlagen sollte. «Es sind nicht nur die Tests und die sehr treffsichere Analyse von Roger Luks, die mir geholfen haben meinen Weg aus dem Dickicht zu finden, sondern auch die schier unglaubliche Auffassungsgabe von ihm. Tests kann mancher durchführen, doch das Passende für den Klienten aus den Auswertungen herauszulesen und die Person als Ganzes zu erfassen, hat mich tief beeindruckt und überzeugt. Es ist das Gesamtpaket der Betreuung, Begleitung und Inputs, die mir jede Minute und jeden Franken Wert waren.»
    Marietta
  • «Mein Problem: fehlende Motivation in meinem beruflichen Tätigkeitsfeld, berufliche Orientierungslosigkeit, Zu vieles auf einmal zu wollen.
    Was ich erwartete: Hilfe beim ordnen des Chaos, Aufzeigen meiner Chancen und Möglichkeiten, Wegweiser für die nächsten Schritte ... einfach Lösungen !!! Was ich bekam: ehrliche Antworten, reelle Möglichkeiten, objektive Beurteilungen, tatkräftige Unterstützung und... den entscheidenden Wegweiser !!! Was ich gelernt hab: meine Fähigkeiten richtig einzuschätzen, dementsprechend umzusetzen und zielorientiert zu handeln. Was ich sagen will: Danke Roger Luks, für die umfassende, detaillierte, personenbezogene und hilfreiche Beratung.»
    Sybille
  • «Ihr empfohlener Entscheidungsbaum bringt mir persönlich sehr viel, ich konnte meinen zukünftigen Arbeitsplatz schon sehr genau umschreiben. An dieser Stell nochmals vielen Dank für Ihre Beratung, ich bin überzeugt, dass diese mich einen wichtigen Schritt voran gebracht hat und zwar unabhängig davon, wie mein späterer Arbeitsplatz einmal aussehen wird.»
    Alexander
  • «Vielen Dank für die wirklich interessante Bewerbungsmappe! Ich bin nach dieser Denk- und Handlungspause sehr motiviert, unsere Erkenntnisse umzusetzen. Nochmals vielen Dank für die konstruktive und angenehme Beratung!»
    Julie
  • «Seit längerem kam bei mir der Wunsch auf, wieder in meinem ursprünglichen Beruf, den ich vor 7 Jahren erlernt habe, zu arbeiten. Dies nachdem ich die letzten fünf Jahre in einem völlig anderen Beruf tätig war. Roger Luks zeigte mir mit seinem Coaching konkrete Massnahmen auf, wie ich ich beruflich wieder umorientieren kann.»
    Monika
  • «Da meine beiden Kinder ein Alter erreicht haben, wo sie mich nicht ständig um sich haben müssen, möchte ich gerne wieder in die Berufswelt zurückkehren. Nach 10-jähriger Abwesenheit im Arbeitsmarkt ist dies jedoch leichter gesagt als getan. Deshalb habe ich eine Laufbahnberatung bei Roger Luks in Anspruch genommen. Herr Luks hat mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, die meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben aktiv erleichtern können.»
    Margrit
  • «Seit Abschluss der Berufslehre habe ich verschiedenste Arbeitsstellen ausprobiert, weil ich keine Ahnung hatte, was ich gerne arbeiten würde. Dank der Laufbahnberatung von Roger Luks habe ich nun eine konkrete Vorstellung davon, welche beruflichen Möglichkeiten für mich in Frage kommen würden. Nun freue ich mich darauf, meine berufliche Laufbahn zielgerichtet angehen zu können.»
    Claudia
  • «Vielen Dank für die tolle Beratung. Durch die Beratung haben sich einige konkrete Ideen für meine berufliche Zukunft herauskristallisiert. Ich freue mich nun darauf, meine berufliche Laufbahn zu planen und in Angriff zu nehmen.»
    Robert
  • «Die umfassende Anordnung und die seriöse Durchführung der Laufbahnberatung haben mich in hohen Masse überzeugt. Auch wenn das Resultat schliesslich keine Überraschung brachte, sind für mich interessante und neue Erkenntnisse entstanden. Dank dieser Laufbahnberatung werde ich bewusster meine Fähigkeiten im Job einsetzen und im Hinblick auf die dabei zu Tage getretenen Schwächen und Neigungen mich entsprechend besser organisieren.»
    Peter
  • «Die gut verständliche und effiziente Methode hat mir den Anstoss gegeben, meine Fähigkeiten formulieren zu können und mich auf neue Schwerpunkte in meiner weiteren beruflichen Tätigkeit gezielter zu konzentrieren. Besonders dabei ist, dass dieses System auf Selbsterkenntnis und Eigenverantwortung setzt.»
    Yolanda
  • «Ein gutes Gespür für Menschen, effiziente Methoden und ein breitgefächertes Know-How: das sind die drei Komponenten, die eine Beratung bei Roger Luks erfolgreich werden lassen – und woraus letztendlich eine auf meine Bedürfnisse massgeschneiderte Lösung entsteht.»
    Jörg
  • Lieber Roger
    „Viele Wege führen nach Rom“ und einer deiner Wege hat mich zum Ziel geführt.

    Ich dachte immer, dass ich es alleine und ohne fremde Hilfe schaffen würde den passenden Job zu finden. Aber irren ist Menschlich! Also habe ich nach einer professionellen Laufbahnberatung gesucht und bin demzufolge auf Roger Luks gestossen.
    Schon beim ersten Gespräch wusste ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die offene und direkte Art von Roger hat mir sehr gefallen. Dank seinen bezeichnenden Fähigkeiten und seiner grossen persönlichen Erfahrung konnten wir schnell die Situation erkennen und neue Wege mit einer gezielten Strategie entwickeln.
    Einfache Sätze wie „Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe“ sind mir erst dann bewusst aufgeblüht als ich mit Roger nach strukturierter Vorgehensweise ein neues Berufsleben sondieren durfte.
    Mittlerweile habe ich einen neuen Job gefunden und es macht Spass. Das gute ist, dass ich die Handhabungen von Roger nicht nur beruflich sondern auch im privaten Alltag anwenden kann, was sehr wertvoll ist.
    Danke dass Du mich, aus einer nicht einfachen Situation, mit bedachtsamen Methoden, unterstützt hast wieder Motiviert zu sein und sich als „Winner“ zu fühlen.
    Ich wünsche dir lieber Roger weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

    Toni
    Toni
  • Lieber Roger,
    meine Referenz kommt nun sozusagen mit zwei Jahren Verspätung. Ich kam damals zu Dir, da ich mich eigentlich in meinen Zielen verheddert hatte und entsprechend nicht zu einer Stelle kam. Dank Dir konnte ich die Spreu vom Weizen trennen, mir Techniken aneignen, welche mir bis heute helfen und schliesslich auch eine neue Stelle antreten.
    Mein Ziel hatte ich nicht aus den Augen verloren, denn kaum hatte sich alles etwas beruhigt, fing ich an, nach Möglichkeiten zu suchen, wie ich mein berufliches Ziel erreichen kann. Tatsächlich - mittlerweile habe ich einiges mehr an Informationen, welche mir allesamt helfen, meinem Ziel näher zu kommen.
    Wenn ich zurückblicke und meine damalige Notizen durchblättere bin ich froh, dass ich Dich angefragt hatte. Bei Dir war der Ablauf immer klar, inklusive einer Zielvereinbarung. Die Sitzungen sowie der Workshop waren enorm hilfreich, ich konnte über mich lernen und konnte die Erkenntnisse sofort umsetzen.
    Vielen lieben Dank
    Maja
    maja